Peter Javorsky, Dipl.-Ing.
Öffentlich bestellter
Vermessungsingenieur
Goethestraße 16
71364 Winnenden
tel:  +49(0)7195 947040
fax:  +49(0)7195 947041
vermessung@javorsky.de

hoheitliche Vermessung 

 

Flurstücksverschmelzungen
Gebäudeaufnahmen
Grenzfeststellungen:

Die Grenzzeichen zeigen die Ausdehnung der Rechte des Eigentümers für jedermann sichtbar auf.
Sie möchten einen Zaun setzen oder eine Garage bauen.

Um Grenzüberschreitungen zu vermeiden sollte dabei bekannt sein wie der örtliche Grenzverlauf ist, dies zeigen die Grenzzeichen an.

Sind die Grenzzeichen nicht sichtbar wird durch eine Grenzfeststellung das Grenzzeichen neu gesetzt oder falls es verdeckt war sichtbar gemacht (Grenzvorweisung).

Ist nicht bekannt warum ein Grenzzeichen fehlt sind die anliegenden Eigentümer nach Landesgebührengesetz gebührenpflichtig (dabei kann der Antragsteller einer Grenzfeststellung die Gebühren des Nachbarn übernehmen).

Wurde ein Grenzzeichen durch eine Straßenbaumassnahme oder durch eine Baumaßnahme auf dem Nachbargrundstück entfernt ist der Verursacher für die Wiederherstellung.


Grenzfeststellung


 
Grundtücksteilungen
Nachholung der Abmarkung
coding + custom cms © 2005-2016 AD1 media · 245549 | 1